BMW-Raser in Oberasbach mit 130 km/h in der 50er-Zone erwischt – und ohne Papiere
Dörthe KrauseBMW-Raser in Oberasbach mit 130 km/h in der 50er-Zone erwischt – und ohne Papiere
Polizei stoppt BMW-Fahrer in Oberasbach wegen extremer Raserei
Am 22. Juni 2026 hielt die Polizei in Oberasbach einen BMW-Fahrer an, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der 27-jährige Mann aus Albanien war auf der Rothenburger Straße in einer 50er-Zone mit 130 km/h unterwegs. Der Vorfall hat für ihn schwerwiegende Konsequenzen.
Wie sich herausstellte, hielt sich der albanische Staatsbürger illegal in Deutschland auf. Bei einer routinemäßigen Kontrolle auf der Rothenburger Straße wurde nicht nur die Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt, sondern auch sein unrechtmäßiger Aufenthalt. Nun drohen ihm ein Bußgeld in Höhe von 800 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.
Neben den verkehrsrechtlichen Sanktionen muss der Mann zudem mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Diese ergeben sich aus den während der Kontrolle aufgedeckten Verstößen gegen das Aufenthaltsrecht.
Dem Fahrer stehen damit nicht nur ein hohes Bußgeld und der vorübergehende Entzug der Fahrerlaubnis bevor, sondern möglicherweise auch ein gerichtliches Verfahren wegen des illegalen Aufenthalts. Der Fall zeigt die Risiken von Raserei und unerlaubtem Aufenthalt auf.
