Guttenberg wird Schirmherr des Stapler-Cups für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz
Elwira SpeerGuttenberg wird Schirmherr des Stapler-Cups für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz
Der Stapler-Cup begrüßt Karl-Theodor zu Guttenberg als neuen Schirmherrn
Der Wettbewerb unterstreicht die Bedeutung einer professionellen und sicheren Staplerbedienung und fördert die Ausbildungsprogramme von Linde Material Handling.
Das Event zieht erfahrene Staplerfahrer aus ganz Deutschland an. In den regionalen Vorrunden müssen die Teilnehmer einen gültigen Staplerschein vorweisen. Sie messen sich in Fahrtests auf Parcours mit Hindernissen und beantworten theoretische Fragen, um Punkte zu sammeln.
Aktueller Titelträger ist Stephan Leifels aus Körchow in Mecklenburg-Vorpommern. Das große Finale findet am 25. und 26. September 2009 in Aschaffenburg statt, wo sich die 60 besten Fahrer der letzten Runde stellen werden.
Guttenberg übernimmt die Schirmherrschaft und unterstützt den Wettbewerb ideell. Die Veranstalter hoffen, die jährlich rund 12.000 meldepflichtigen Staplerunfälle in Deutschland zu reduzieren.
Der Stapler-Cup setzt sich für höhere Sicherheitsstandards in Betrieben ein, motiviert Fahrer zur Weiterbildung und will so die Unfallzahlen bundesweit senken.
