Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei Fest in Magdeburg
Am kommenden Samstag veranstaltet die Landesregierung ihr jährliches Fest „Die Politik sagt Danke“. Rund 100 Ehrenamtliche aus der gesamten Region werden im Garten der Staatskanzlei Magdeburg zusammenkommen. Die Veranstaltung würdigt freiwilliges Engagement in allen Lebensbereichen.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen. Unter den Gästen sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis.
Mehrere herausragende Ehrenamtliche haben ihre Teilnahme zugesagt. Darunter sind Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, und Katharina Dieckow, Sportlerin bei der Feuerwehr. Auch Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, wird dabei sein. Erwartet werden zudem Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Regionalgeschichte Döllnitz sowie Maryna Amstyslavska, die die Initiative „Ukrainisches Haus Flügel“ in Halle leitet.
Die Veranstaltung findet seit mehreren Jahren jedes Sommer statt. Auch in diesem Jahr steht das Engagement der Freiwilligen im Mittelpunkt. Die Landesregierung möchte damit ihre Wertschätzung für den unermüdlichen Einsatz der Ehrenamtlichen zum Ausdruck bringen.
