26 June 2026, 20:09

Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an zwei soziale Projekte

Freiburg Marathon spendet über 20.000 Euro für Hilfsprojekte

Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an zwei soziale Projekte

Zwei gemeinnützige Projekte haben insgesamt 20.895 Euro aus den Erlösen des Freiburg-Marathons erhalten. Bei der Übergabezeremonie waren Vertreter beider geförderter Organisationen anwesend. Die Veranstaltung unterstrich das Engagement des Marathons für gesellschaftliche Wirkung über den Sport hinaus.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Mittel stammen aus Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Freiburg-Marathon. Die Gesamtspende von 20.895 Euro wurde auf die beiden Projekte aufgeteilt: Das Bergwaldprojekt erhielt 6.905 Euro, während das Projekt „Neues Herz“ mit 13.990 Euro bedacht wurde.

Das Bergwaldprojekt setzt sich für den Schutz von Wäldern und Kulturlandschaften in Bergregionen ein. Das Projekt „Neues Herz“ unterstützt Geflüchtete und fördert humanitäre Hilfe. Beide Organisationen streben danach, in ihren jeweiligen Bereichen nachhaltige positive Veränderungen zu bewirken.

An der Zeremonie nahmen Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der FWTM, sowie Nadine Gorber von Bad Dürrheimer teil. Auch Vertreter der geförderten Projekte waren vor Ort, um die Spenden entgegenzunehmen.

Der Freiburg-Marathon und Bad Dürrheimer haben mit dieser Aktion ihr Engagement für gesellschaftliche Verantwortung demonstriert. Die gespendeten Gelder werden Umwelt- und humanitäre Initiativen unterstützen. Beide Projekte werden das Geld nutzen, um ihre Missionen in ihren Gemeinschaften voranzutreiben.

Quelle